Sonntag, 7. August 2011

Lange nichts gehört

So Freunde,
ich habe mich ja einige Zeit nicht gemeldet... heute kommt aber mein neuer Blogeintrag, damit ihr wieder auf dem neusten Stand seid, wie es eurem Daniel in Spanien so ergeht....
Mittlerweile verstehe ich schon ganz schön viele Wörter und kann den Gesprächen der Spanier gut folgen. Ich selbst kann noch nicht so viele perfekte Sätze hervorbringen, aber ich habe das Gefühl, alle verstehen, was ich meine.
Habe ich euch von Carmen erzählt? Sie ist definitiv das hübscheste Mädchen in meiner Klasse. Und ich habe nur hübsche Mädchen in meiner Klasse. Eigentlich ist Carmen das hübscheste Mädchen der ganzen Stadt. Schon als ich sie das erste Mal gesehen habe, dachte ich nur WOW. Jedenfall scheint sie mich auch nicht ganz so unattraktiv zu finden und so hatten wir gestern ein Date. Wir gingen zusammen Tapas essen und dann bin ich noch mit zu ihr gegangen. Sie wollte mehr von mir und meinem Heimatland wissen. Ich zeigte ihr Bilder von meiner Heimatstadt Frankfurt, die ich auf Kleinanzeigen Frankfurt bei google gefunden habe. Ich kann nicht sagen, ob sie angetan war davon oder ob sie das vielleicht sogar schön fand. Hier in der ciudad (Stadt) ist alles kleiner und idyllischer als in Frankfurt und dazu kommen noch meine Sprachbarrieren. Naja... jedenfalls war das ein schöner Abend mit Carmen und morgen sehen wir uns schon wieder, denn da geht die Schule wieder los.
Herzliche Grüße aus dem heißen Spanien
Daniello :)

Mein erster Schultag

Buenes dias amigos,
heute stand mein erster Schultag auf dem Programm. Ich war ganz schön nervös, muss ich sagen. Am Ende war aber auch heute wieder alles gut, aber von vorn...
Die Gastmutter hat verschlafen und uns deshalb nicht geweckt. Wir haben verschlafen. Zum Glück nur eine halbe Stunde. Frühstück fiel aus, obwohl ich mir sagen lassen habe, dass das eh nie üppig ausfällt. Wir bekamen gerade noch so den Schulbus und fuhren den 30-minütigen Weg. Pablo stellte mich bereits im Bus seinen Freunden und meinen zukünftigen Klassenkameraden vor. Die waren alle supernett. Die Verständigung erfolgte mit Händen und Füßen, aber es hat geklappt. Irgendwie sahen die Jungs ganz schön anders aus, als meine Buddies daheim in Frankfurt. Scheinbar ist der Oberlippenbart in Ausführung Flaum gerade total angesagt hier in Spanien. Bis auf einer hatten alle von Pablos Freunden so einen lustigen Bart. Ich hoffe, sie verlangen nicht, dass ich mir auch so etwas wachsen lasse :)
In der Schule war dann auch alles ganz easy peasy. Ich wurde der gesamten Klasse vorgestellt und alle waren super nett zu mir, dem Neuen. Ich habe nur 8 Mädchen in der Klasse und die sehen alle ganz schön hübsch aus. Eines ist mir schon besonders aufgefallen, aber davon zu gegebener Zeit mehr...
Es gibt jetzt Tapas bei meiner Familie
Adios amigos
Daniel

Die Ankunft

Hallo Freunde,
für alle daheimgebliebenen schreibe ich jetzt in regelmäßigen Abständen Blogeinträge, damit ihr wisst, wie es mir in Spanien geht.
Gestern bin ich angekommen. Meine Hostfamily hat mich abgeholt. Die schauen noch netter als auf den Fotos aus. Und sie schauen nicht nur so aus. Zum Glück. Meine größte Angst war es, eine doofe Gastfamilie zu bekommen, aber alles ist gut. Wir sind vom Flughafen in Barcelona 2 Stunden mit dem Auto gefahren. "Zuhause" angekommen, traf ich auch gleich auf meine beiden Gastgeschwister: Juan und Pablo. Juan ist 13 und Pablo 17 Jahre alt. Beide sprechen nur schlecht englisch, deswegen wird das sicherlich noch lustig, was unsere Kommunikation angeht, aber ich bin ja hier um die Sprache zu lernen, also möchte ich mich nicht beklagen.
Alles, was ich euch mit meinem ersten Blogeintrag sagen wollte, ist, dass ich sehr gut angekommen bin in Spanien, einen angenehmen Flug hatte und mich hier äußerst herzliche Gasteltern und Gastgeschwister empfangen haben.
Morgen nimmt mich mein >amigo< Pablo mit in die Schule. Hoffentlich fällt es mir dort nicht so schwer Anschluss zu finden. Immerhin spreche ich kaum Spanisch. Ich kann sagen, wie ich heiße und dass ich aus Deutschland komme. Bestimmt werde ich erstmal kein Wort verstehen. Aber alles ist gut, solange du wild bist :)
Liebe Grüße in die Heimat
Euer Daniel

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Lange nichts gehört
So Freunde, ich habe mich ja einige Zeit nicht gemeldet......
lo.wie.lopez - 9. Aug, 16:30
Mein erster Schultag
Buenes dias amigos, heute stand mein erster Schultag...
lo.wie.lopez - 9. Aug, 16:21
Die Ankunft
Hallo Freunde, für alle daheimgebliebenen schreibe...
lo.wie.lopez - 9. Aug, 16:12

Links

Suche

 

Status

Online seit 4651 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Aug, 16:30

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren